0.1 - Einrichtung vom Root-Server

Derzeit werden verschiedene Styles in mehreren Farben für das Projekt entwickelt, da wir uns an Css ausprobieren, kann dies etwas Zeit in Anspruch nehmen.

Du bist noch kein Mitglied der Diamonds - City Community ?

Dann Registriert euch noch heute im Forum und nehmt am SA:MP Reallife Projekt von Diamonds - City teil.

Natürlich nur wenn ihr auch noch Spaß an SA:MP habt..

Registrierte Benutzer haben vollen Zugriff auf "alle" Seiten und Themen im Forum und können diese uneingeschränkt lesen.


Die Entwicklung, sowie die Finanzierung von dem Projekt wird von uns selbst getragen, sodass für die User kein Aufwand von Nöten sein wird.

Da sich unsere Projektausgaben auf ca 100€ jeden Monat belaufen, hängt unsere Aktivität und Motivation mit der Nachfrage und Interesse der User zusammen.


Wichtige Bereiche im Forum:

- Hier werden Neuigkeiten & Informationen zum Projekt bekannt gegeben.

- Hier ist der SA:MP Changelog - Bereich.

- Hier ist der Rage:MP Changelog - Bereich.

- Hier findet ihr Informationen über das Projekt. ( Wie im Dashboard )

- Hier habt ihr eine Übersicht, was für Team - Mitglieder gesucht werden.

- Eine Übersicht zu den Projektausgaben findet ihr hier.

- Konzepte zum Gamemode können hier eingesehen werden. ( Nur Registrierte Nutzer )

- Unsere Partner können hier eingesehen werden.

- Unseren Diamonds - City Blog könnt ihr unter folgender Adresse erreichen: http://samp.diamonds-city.de/

Wir wünschen einen angenehmen Aufenthalt im Projekt


Mit freundlichen Grüßen

Das Team von Diamonds - City


  • styleLogo-a9403e4b66b078020543f8bdf1e3192c60a85aa1.png

    0.1 - Einrichtung vom Root-Server




    Da Rage:MP derzeit bei mir nicht funktioniert, wie hier beschrieben, kümmer ich mich nun erstmal wieder um die Programmierung rund um dass SA:MP Projekt. Dazu:

    • Wird wieder ein Root - Server mit 4 Cores und 8 GB Arbeitsspeicher für den SA:MP Server eingerichtet.
    • Wird die "Teklab" Software auf meinem nächst kleineren Root - Server installiert.
    • Werden wir diesmal für dass SA:MP Projekt, anstatt Debian 7.4 zu verwenden, werden wir diesmal Ubuntu 18.04 verwenden.
    • Werden wir auf dem Root - Server folgende Dinge einrichten: ( SA:MP Account, mit mehreren Mapping - Servern, einen Selfmade Script Server, mit MySQL Datenbank, sowie einem Teamspeak³ Server.
    • Wir halten uns außerdem vor, diesen Server für weitere Testzwecke und Spielerein wie bspw als FTP - Server, Cloud, oder sonstiges zu nutzen.


    Diese Konfigurationen habe ich jenachdem bis Montag den, 18.02.2019 durchgeführt.

    Wahrscheinlich, aber auch schon früher, wenn es mit der MySQL einrichtung, keine Probleme gibt.

    Dann werden wir auch die IP dazu Veröffentlichen.



    Mit freundlichen Grüßen

    Das Diamonds - City Team

  • Da die Einrichtung von einem Root - Server für mehrere Mapping Server, sowie Selfmade Script, Datenbanken, FTP - Server, Webserver uvm, sehr viel Zeit in Anspruch nimmt, werden wir die Konfiguration vom Root Server nebenbei machen.

    Sollten User für den Server Mappen wollen, bin ich sicher kriegen diese selbstständig einen Mapping Server auf ihrem Lokalem PC installiert.

    Ich richte mir meinen Laptop ebenfalls wieder für ( Mappings, Textdraws, Selfmade Script ) ein.

    Wir werden in den nächsten Tagen zusötzlich nen kleinen V-Server für einen Ts³ Server mieten.


    Wir haben unseren Gameserver auf 3 GB Arbeitssspeicher erweitert, darauf werden wir unser Selfmade Script hochladen, sobald dieses Local getestet wurde. Nebenbei werden wir auch unsere Download Scripte, welche wir ohne großtmöglichen Aufwand bearbeiten müssen, ebenfalls auf den Gameserver laden, um kleine Anregungen zu schaffen.

    Gameserver IP: 5.62.71.175:7777


    Mit freundlichen Grüßen

    Das Team von Diamonds - City

  • Um die Projektausgaben etwas zu senken haben wir diesen Server:

    Wird wieder ein Root - Server mit 4 Cores und 8 GB Arbeitsspeicher für den SA:MP Server eingerichtet.
    Wird die "Teklab" Software auf meinem nächst kleineren Root - Server installiert.
    Werden wir diesmal für dass SA:MP Projekt, anstatt Debian 7.4 zu verwenden, werden wir diesmal Ubuntu 18.04 verwenden.

    ab bestellt und werden die Teklab Software auf einem Server mit 3 Core´s mit 4 GB Arbeitsspeicher einrichten.

    Der Diamonds - City "Root - Server" welcher für Test - Gamemodes und Mappingserver, sowie unseren Teamspeak 3 Server genutzt werden soll, besitzt 2 Cores und 2 GB Arbeitsspeicher, was zuerst mal reichen sollte.

    Bei Bedarf werden wir hier die Leistung Upgraden, oder den Teklab Server, mit dem Diamonds - City Server tauschen.


    Unseren SA:MP Gameserver werden wir wie gewohnt weiter nutzen und ist noch für die nächsten 90 Tage bezahlt.

    Die Server IP vom Offiziellen Gameserver lautet:pbg.png 5.62.71.175:7777



    Mit freundlichen Grüßen

    Das Diamonds - City Team